Nicht immer ganz taktvoll …

So könnte man es nennen, wenn die Arbeitsgeschwindigkeit beim Zusammenwirken von Mensch und Maschine nicht immer in Einklang zu bringen sind, weil der Mitarbeiter noch andere Aufgaben oder auch Bedürfnisse hat.

Als einfache und dadurch auch kostengünstige Idee zur Entkopplung zwischen Mensch und Maschine kam hier bei einem Hersteller von Bremsbelägen eine Kombination von offenem Kunststoff-Gliederförderband mit einem Sortierteller am Ende zum Einsatz.

So kann der Bediener seine nachgelagerten Tätigkeiten zeitlich entkoppelt ausführen und natürlich dabei auch noch eine visuelle Begutachtung vornehmen.

Eine einfache und kostengünstige Lösung, die natürlich auch als Vorstufe für den nächsten Schritt, einer Automatisierung stehen kann.

Technische Daten:
Kunststoffgliederketten Förderband und Sortierteller sind passgenau auf den Anwendungsfall zugeschnitten. Abmessungen für Ihren Anwendungsfall anpassbar.

Wann sind Sie bereit für den nächsten Schritt….